Zitat:
Zitat von Marco
also mit der richtigen technik iss das knieschleifen mit ner gs möglich?! ich versuchs ständig im kreisverkehr aber mir geht eher der arsch weg als das ich den boden berühre...
|
Knieschleifen ist eigentlich nur ein Nebeneffekt.
Man lehnt den Oberkörper in die Kurve und versucht das Motorrad so aufrecht wie möglich zu halten.
Das ist der Hauptpunkt, das Knie kommt dann nur zur Orientierungshilfe auf den Boden um besser die Schräglage einschätzen zu können.
Möglicherweise machst du den gleichen Fehler wie viele (und wie auch oben), dass sie das Hauptziel im Knieschleifen sehen.
Dann streckt man das Knie runter was geht und den Oberkörper aber in die andere Richtung,
womit das Motorrad die gleiche Schräglage und dementsprechend kein plus an Grip hat (abgesehem davon dasses ein Kauderwelsch ist).
Mit dem Gas muss man auch ganz sanft sein, durch die Kurve sanft herausbeschleunigen.
Mit ein bisschen Übung bringt man dann Knie
und Rasten am Boden
Aber auf der Straße hat das nichts zu suchen, wenn das Knie am Boden ist ist man so auf der letzten Rille, da reicht ein Fleck rutischiger Asphalt,
eine Bodenwelle etc und man ist weg. Von etwaigen Ausweichmanövern ganz zu schweigen.
ein bisschen ein Roman, sry