Du hast mich doch drauf gebracht, als wir über Felgenumbauten gesprochen haben. Da hast du mir das mit den anderen Felgen und Bremssscheibenunterschiede erklärt.

. Und da ich bisher keine GS-Bremsscheibe mit dieser Form, also Strichen anstatt Löchern in der Scheibe, gesehen habe, musste ich nur 1+1 zusammenzählen.
Damals habe ich die Bremskolben mit der Bremspumpe etwas rausgedrückt um die 3mm auszugleichen. Das hat funktioniert - aber wohl keine Dauerlösung.