Servus beinand,
mir wurde heute in der Nacht von meiner GS der komplette rechte Lenker abgebaut und geklaut.

Ich geh in der Früh aus dem Haus, denk mir nichts böses, schau auf mein Moped: "F***!!!" (Zitat: ich)
Jedenfalls sind Bremsleitung (Stahlflex, die ich erst letzte Woche eingbaut hab), Gaskabel und Elektronikkabel alle abgezwickt worden.
Der Ganze Lenkerstummel mit Halterung wurde abgeschraubt und vollständig mit allem was dran war mitgenommen.
Ich hab mich heute schon mit der Polizei auseinandergesetzt, Zeugenaussage, Anzeige, etc. und von der Spurensicherung war auch schon jemand da.
Jetzt heisst es wohl wieder neue Teile besorgen und wieder schrauben. Ich hatte gerade großen Service gemacht, neue Reifen, Stahlflex, Ventilspiel... volles Programm und seit drei Tagen war ich wieder am fahren.
Ich hab auch ein Paar Bilder hochgeladen:
https://www.dropbox.com/sh/4ty3d6rlk9fmadh/x4utoK8ujZ
Das eigentlich faszinierende an der Sache ist, dass ja nur rechts der Lenker geklaut wurde und ansonsten nichts, es wurde nicht mal was anderes beschädigt. Das Motorrad selber stand vor unserem Haus im Carport im Hof und daneben stehen noch die beiden Motorräder von meinen Mitbewohnern, von den zumindest eines deutlich größer und interessanter für einen Diebstahl wäre. (siehe bilder) Ausserdem stand ja drumherum noch ein Haufen an zeug, unter anderem Fahrräder, ein Satz noch Fahrbare Lasertecs (die unabhängig von allem anderen zu Verkauf stünden), Motorradständer... alles besser und einfacher zu klauen.
Noch dazu war meine GS ja nicht einmal per Lenkradschloss gesichert, d.h. man hätte sie auch komplett einfach mitnehmen können.
Auch musste derjenige passendes Werkzeug (Inbusschlüssel) und mindestens einen ordentlichen Seitenschneider dabeigehabt haben, daher zweifle ich ja an einem spontanen Anfall an Kleptomanie, da vermute ich schon eher ein mutwilliges Verbrechen dahinter.
Naja, jedenfalls generiert soetwas ordentlich Hass für den ganzen Tag, Geld- und Zeitverschwendung ohne Ende... Alles Weltklasse für den Motorrad fahrenden Studenten...
Naja... wollte hier vor allem mal meinen Frust ablassen. Und vielleicht sieht ja mal der eine oder andere was auf eBay oder so, was auffällig ist...
Grooce und keep it rollin'
Phil