Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2013, 14:54:30   #1
cyclist
Benutzer

Baujahr: 1990
Kilometer: 59000
Standard Laufleistung, Zufriedenheit

Hi!

Lange schon wollte ich Mal ein paar lobende Worte an dieses Forum wie auch an das Krad richten, um das es hier geht

Ich fahr jetzt drei oder bald vier Jahre GS500. Darauf hab ichs gelernt und weil sie mir so gut gefallen hat, hab ich gleich nach einer gesucht, auch dank der vielen positiven Berichte aus diesem Forum. Ich bin ziemlich zufrieden, es funktioniert fast alles blendend und günstig ist es auch noch.
Gefahren bin ich etwas mehr mittlerweile etwa 21kkm. Dabei habe ich verschlissen: Einen Satz Reifen (gerade gewechselt), einmal Bremsklötze vorne und hinten, ein Kettenkit, ungezählte Ölwechsel (ja, das ist so etwas was mich nervt mit dem kurzen Intervall).
Die 60kkm hat sie bald voll, ich hoffe es werden noch viele mehr werden.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Sind die 100.000 realistisch?

Meine Freunde sehen mich zwar etwas schräg an, aber eigentlich seh ich keinen Grund auf ein anderes Motorrad umzusteigen. Gerade hab ich die Drossel ausgebaut (leider ist das mit den Papieren beim Tüv eine komplizierte Angelegenheit!), jetzt sind Überholvorgänge auch oberhalb der 120 entspannt machbar. Also, was will ich mehr? Ok, ein Windschutz wäre super... Auf langen Fahrten wirds anstrengend und auch der Allerwerteste beginnt relativ früh zu zwicken. Aber sonst? Ist es ein prima Ding

Schönes Wochende
Jannis

Edit: Simmeringe in der Gabel austauschen, das war auch ein Gefummel!
cyclist ist offline   Mit Zitat antworten