Zitat:
Zitat von Anubis
Problem Nr.1:
Die Falz vom oberen Ring passt bei meiner BJ.99 nicht drunter (ca 1mm Luft)
Der untere Ring passt soweit ganz gut in die Brille (also die Falz)
Problem Nr.2:
Durch Problem Nr.1 steht der Tachobecher 1-2mm weiter raus...ergo greift die Mutter nicht mehr...
PS: wenn ich mir das letzte Bild anschaue...sieht das eher nach originalen Dichtgummis aus...so gerade wie die verlaufen
denn die Rohrdichtungen haben eine eindeutieg Schrägung 
aber vllt ist das nur eine optische Täuschung 
|
Bisher sind mir nur Geräte mit Luft unter dem Silberring untergekommen. Somit sollte Platz für die Falz da sein.
Richtig! Bei zwei Ringen ist schon etwas Druck auf die Anzeigegeräte nötig. Zuerst den unteren Ring drauf, wie in Bild 2. Dann den oberen und diesen dann über den unteren ziehen /schieben / drücken. Mein Hilfsmittel ist hier ein winziger Inbusschlüssel, gebogener Nagel oder einfach ein Draht.
Es ist eine Täuschung! Siehe dazu unten die Bilder von Originalen, aber es kommt dem schon sehr nahe. Es sind zwei Falzringe DN 75, pro Anzeigegerät. Beide Schrägen ergeben die gerade Linie, siehe unten Z1. Den unteren Ring sollte man erkennen, auf dem Bild. Ja, auch nur einen Ring habe ich schon verbaut. Persönlich beforzuge ich für mich jedoch die Lösung mit zwei Ringen.
Kann jemand mal ein Bild von der ein Ring Lösung machen?
Die gibts dann hier:
http://forum.gs-500.de/showpost.php?...2&postcount=15
............................................
Zitat:
Zitat von Rocky
zusätzliche U-Scheiben an der Befestigung waren bei mir garnicht nötig
|
Von zusätzlichen U-Scheiben war nie eine Rede! Es ging nur um die Bestigung aus der Originalbestückung. Also,
http://www.alpha-sports.com/suzuki_p...0GS500E/47.htm , die Teile 7,
8 (U-Scheibe) und 9.
............................................