Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2013, 22:58:31   #7
ups25
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ups25

Baujahr: div.
Kilometer: einige
Standard

In meiner Signatur stehen Angaben.

Das Teilelager (90er) enstand durch nen Umzug und keine Zeit zum Ventieleinstellen und Radlager hinten ... . Hier hab ich die Simmerringe schon mal gemacht.

Bei der 94er ist die Kupplung wohl langsam fällig und liegt auf Lager. Simmerring rechtes Stanrohr ist durch. Auch die liegen auf Lager. Hier hab ich mir halt die Standrohre des teilelagers gegönnt. Lenkkopflager war bei 55 bis 60 Tausend fertig. Kompression auf einem Zylinder ist was schwächer, aber egal ... . Dichtring der Schaltung ist durch, ölt also ein wenig. Die Radlger sollten auch mal gemacht werden und liegen auf Lager. Hinterrad läuft nicht mehr lange nach, aber noch kein Spiel. Also alle wie beim Teilelager. Eigentlich ist sie ja auch schon seit 2 Jahren außer Dienst, nur kann ich nicht loslassen. Sie steht auch immer Draußen. Das merk ich an der Elektrik. Zündschloss muste auch erneuert werden, zwischen 60 und 70 Tausend. Kabelbaum war am / durchs Stanrohr durchgescheuert. Tachoschnecken hat se auch schon zwei durch. Als letztes waren die Stecker der Instrumente oxidiert. Da VVK liegt alles auch nicht durch die Lampe schütz offen unter der Cockpit abdeckung. Drehzahl- und Geschwindigkeitsmesser arbeiten sprunghaft und Licht flackernd (oxidierte Kontakte). Drehzahlmesserwelle ist hin und mal wieder ne Tachoschecke, ist dann die dritte ...

Das "Schönwetter Bike" (92er, hier liegt der Kettensatz auf Lager und ist fällig. Hier war aber auch ne Erstausrüsterkette für die gedrosselte drauf (25 KW). Die 46 PS haben die in kurzer Zeit erheblich gelängt, was ja auch vorher schon klar war.

Batterien, Reifen, Kettenkits, Bremsscheiben und -beläge waren schon einige.

Reglmässige Kontolle und Reinigung der Bremse, hier besonders Hinten, kann ich empfehlen. Stahlflex sind auch ne gute Sache. Vorne merk ichs besonders.

Anderes Moped? Ne alte Gummikuh (R80), könnts sein. Ne Triumph Tiger, wenn ich längere beine hätte.

Warum kaufst Du Dir nicht mal was "vernünftiges"? Mir langt die GS auch für mein jährliche Hessenrundfahrt (1000 KM) und meine Besuche in Köln und der Eifel (700 KM). Deutschlandtouren (über 1600 KM) mach ich nicht mehr. Mehr wie 600 KM als Tagesleistung solls auch nicht mehr sein. Eigentlich hab ich nur hierfür die Mopeds, sonst würde ich meine Freunde, aus meiner Jugend, wohl kaum noch treffen. Mein normaler Radius sind 100 KM pro Strecke.

Bj 90 - Teileträger - Stahlflex, Sturzbügel ; Bj 92 - Stahlflex + FIVE STARS VVK ; Bj 94 - Stahlflex, FIVE STARS VVK, Givi Träger + Koffer

Geändert von ups25 (24.09.2013 um 18:03:11 Uhr) Grund: Berichtigung und Ergänzung
ups25 ist offline   Mit Zitat antworten