Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2013, 10:50:35   #6
snailie
Super-Moderator

Benutzerbild von snailie

Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
Standard Mein Tretroller und ich...

Naja, als ich Anfang des Jahres den Entschluß gefaßt habe, mit 30 dann doch endlich mal den Motorrad-Führerschein zu machen und mir von meinem Fahrlehrer empfohlen wurde mit A2 anzufangen (da ich vor meiner ersten Fahrstunde im Leben noch kein motorisiertes Zweirad bewegt hatte, weder Mofa noch Roller noch sonstwas), habe ich mich mal in den bekannten Internetportalen umgeschaut, was denn in meiner Leistungs- und Preisklasse zu haben ist… dabei fiel mein Blick auf ein Bild einer schwarzen 2004er GS500F (also so eine, wie ich sie jetzt auch habe), es machte *puff* und ich hatte Herzchenaugen… Haben, ich! *g* Ab diesem Moment war ich dann auch nicht mehr davon abzubringen, da konnte mein bester Freund und Kaufberater mir präsentieren was er wollte…
Und als ich dann in Hamm beim Verkäufer das erste Mal vor meinem "Tretroller" stand dachte ich nur "Meine Fresse, ist das ein Riesenteil!" *lol* Hab mich kaum getraut, mal Probe zu sitzen, geschweige denn irgendwas anzupacken oder irgendwelche Knöpfe zu drücken… hatte ja noch keine Ahnung, war ja noch vor meiner ersten Fahrstunde. Naja, aber schon auf der Heimfahrt (immer schön mit Blick nach hinten, ob das Moped denn auch ja nicht vom Anhänger gefallen ist *lol*) hab ich das Grinsen nicht mehr aus der Fresse gekriegt, und auch wenn mein bester Freund mir bis heute versucht, was anderes einzureden ("Spätestens in zwei Jahren ist dir das Teil zu langsam und du willst was größeres!"), meinen Tretroller geb ich nicht mehr her! Ist schließlich ein Familienmitglied, und ich würde ja auch nicht meine Mutter verkaufen! Wobei........ na, aber nicht meinen Tretroller! Wenn überhaupt geht der Trend zum Zweitfahrzeug, muß ja zugeben daß mir die 600er Bandit in dunkelblau auch gut gefällt... aber schauen wir mal *g*
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!

Geändert von snailie (22.09.2013 um 13:15:04 Uhr) Grund: typo... zu kleine tasten aufm eifohn...
snailie ist gerade online   Mit Zitat antworten