Nabend!
Dein Ansatz ist schonmal nicht schlecht. So habe ich das dann auch gehandhabt. Ich würde mir noch zur Auswahl setzen, dass sie nicht zu viele Vorbesitzer hatte.
Nach Möglichkeit würde ich auch schauen, dass da schon viele Extras dran sind, denn so ein Sportauspuff macht einiges an der Soundkulisse aus!
Stahlflexleitungen kosten zwar dank der Firma "Melvin" nicht mehr die Welt, aber wenn da schon welche verbaut sind, spart man sich die Arbeit

Wenn sie im allgemeinen einen guten, soliden, gepflegten Eindruck bei dir erweckt, dann definitiv Kaufen!
Aber wenn du merkst, du müsstest schon von Anfang an irgendwelche Kompromisse eingehen, dann lass es lieber, da du dich nach und nach über den ein oder anderen pfusch ärgern wirst.
Nicht sofort bei der erst besten Kiste zuschlagen und wenn du dein Profil weiter ausfüllen würdest, dann könnte dir bestimmt ein erfahrener GS'ler in deiner Umgebung mit dir zusammen die ein oder andere GS anschauen kommen und sagen können ob gut oder schlecht
Ansonsten lass dich nicht von der KM-Leistung abschrecken, bei gepflegten GS'en sind 100k+ km kein Problem.