Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2004, 17:51:55   #14
Gast

Standard

also als ich mit meinem kleinen unterwegs war vor etwas längerer zeit kamen wir auch zu einem unfall wo ein moppedfahrer nen leitpfosten mitgenommen hat und aufm acker gelandet ist. natürlich verursacht durch eine dose, die auch noch abgehauen ist.

ich sage mal dazu: wir kannten die strecke nicht, sind aber immer gut 120 - 140 gefahren, er vorweg und ich hinterher... zum glück waren wir gerade auf 80 runter als wir durch die kurve fuhren, hinter der es passiert is...

auf jeden fall erstmal vollbremsung und an den seitenstreifen, abgestiegen und erstmal "pause" gemacht während die sanis und die polizei da den armen kerl verarztet haben. ist irgendwie hart, du stehst dabei und hörst nen kerl 30m weiter rumflennen.

als er dann im wagen war mit seiner trage sind wir hin und haben geholfen dort "aufzuräumen" und sein mopped ausm feld zu rollen. war übrigens auch ne suzuki, irgendwas sportliches aber keine gixxer. das teil sah noch gut aus, ABER konnte nicht mehr starten, der anlasser hat einmal kurz gedreht und danach blockierte er... also muss da irgendwas richtig verzogen gewesen sein im motor / getriebe.

also vorbeifahren kann ich irgendwie bei sowas nicht, aber wenn ich sehe dass es überflüssig ist, dass ich anhalte [weil sich die ganzen helfer schon alle gegenseitig auf die füße treten], dann lass ich es auch und fahre langsam weiter.

verarbeiten, ja...

also nachdem das passiert is haben wir noch ne runde mit dem kumpel des verunglückten gesprochen, wo wir dann auch erfuhren, dass das die hausstrecke gewesen sei usw... nach 2 zigaretten sind wir dann weiter gefahren, aber immer deutlich unter der zugelassenen höchstgeschwindigkeit.... irgendwie hast du dann kein vertrauen mehr in deine maschine, das baut sich dann erstmal beim fahren wieder auf.

grüße,

marco