Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2013, 12:40:22   #5
doctherock
Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 68000
Standard

Servus, ja ist vorne die Originalfelge von der GS.

Nach dem Motto: Never change a running system, habe ich mir mal den Motor angesehen.

Es wurden die "Standart-Reparaturen" ausgeführt, also neuer Ölfilter, neues Öl und neuer Luftfilter. Die Krümmerschrauben wurden durch Stehbolzen ersetzt und 2 neue Krümmerdichtungen sowie 2 neue Zündkerzen wurden auch schon besorgt.

Obwohl der Motor über 80.000 km auf der Uhr hat, seh ich keinerlei größeren Handlungsbedarf den Motor bis in seine Bestandteile zu zerlegen. Der Kompressionsdruck auf beiden Zylindern liegt bei 11 Bar und der Ölverbrauch liegt aufgrund meiner sehr sher groben Fahrweise bei etwa 750 ml - 1l auf 1000 km.
Die Vergaser wurden mit dem Reparaturkit von Louis neu abgedichtet und warten auf den Einbau.

Das Ritzel der Kawa ist auch schon gekommen und wurde bearbeitet. Zwischen Reifen und Kette wirds zwar richtig knapp, aber auch das finde ich passt.

Das erste bestellte Heck war leider ein totaler Reinfall muss ich gestehen. Es handelte sich um ein Heck von einer Aprilia Bj 99, komplett mit Heckrahmen und allem Pi Pa Po ! Absolute Katastrophe muss ich sagen. War 1. Viel zu breit und 2. sah es auf dem Motorrad einfach nur beschissen aus. Ich arbeite aber bereits an dem nächsten Versuch.

Einige Fotos dazu kommen noch
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20.jpg
Hits:	1331
Größe:	60,7 KB
ID:	18340   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	21.jpg
Hits:	1472
Größe:	90,8 KB
ID:	18341  

Geändert von doctherock (06.10.2013 um 13:14:08 Uhr)
doctherock ist offline   Mit Zitat antworten