Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2013, 19:46:40   #1
GS500-Macer
Benutzer

Baujahr: 1996
Kilometer: 24000
Standard Erstes kleines Problem mit Drehzahl und Laufruhe

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich Eigner einer Susi 500, war ja auch im Vorstellungs- Thread zu lesen.
Dort hab ich ein kleines Problem schon beschrieben, nun kann ich den Fehler nach einer ausgiebigen Probefahrt (heute gemacht) eingrenzen und komme daher damit mal hier ins Technik- Forum.

Folgendes Fehlerbild:
- Beim Kauf sagte der Verkäufer, dass der "große Vergaser" drin ist, dieser aber noch eingestellt werden müsse
- Starte ich das Motorrad kalt, dreht diese mit Choke noch nach 30 Sekunden recht hoch. Den Choke kann ich dann reinmachen
- Fahre ich das Motorrad, kann ich absolut durchzugsstark auch bis 10 Umdrehungen drehen. Hab das einmal probiert, da ruckelt oder zuckelt nichts.
- Fahre ich im höchsten Gang so etwa 100, läuft alles ganz normal
- Fahre ich im höchsten Gang so etwa 120, hustet und sprotzelt meine Suzi ein wenig. Sie nimmt dann auch nach etwas Sprotzeln kein Gas mehr an. Ziehe ich dann die Kupplung, geht die Suzie sogar komplett aus!!
- Ich kann dann wieder noch im Rollen starten und es geht erstmal wieder
- Ist der Motor warm, habe ich eine Drehzahl von etwa 1500-1800. Das ist natürlich viel zu hoch.

Was meint ihr zu diesem Fehlerbild?
Ist das die vom Verkäufer beschriebene Einstellung?
Ich selbst werde das wohl kaum machen können.
Kennt sich jemand damit wirklich aus und würde das für eine entsprechende Aufwandsentschädigung mal richtig einstellen?
oder
Wer kann eine kleine Motorrad- Schrauberbude hierfür im Raum K, DN, BM, empfehlen? Denn wenn das kompliziert ist, geb ich die Suzie gleich zu einem Fachmann.
Ansonsten wer kennt eine brauchbare Suzie- Fachwerkstatt, auch wenn es etwas mehr kosten würde.

Danke euch sehr!
Gruß
GS500-Macer
GS500-Macer ist offline   Mit Zitat antworten