Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Ist eher so, dass du mit nem Organspendeausweis den Verwandten die Entscheidung abnimmst/erleichterst.
Gibt wohl Familien, in denen sich über sowas nicht unterhalten wird und entsprechend keiner die Wünsche der anderen in diesem Zusammenhang kennt.
|
Genau so sieht es aus. Ich wäre in einer schweren Stunde froh, wenn mich ein Arzt nicht fragen müsste ob er einem Verstorbenen Liebgewonnenen Menschen Organe entnehmen darf, auch wenn ich nicht Überlegen müsste.
Ich hoffe nur für jeden, der nicht Organspender ist (für jeden anderen natürlich auch), dass er NIEMALS in die Situation kommt, mit einem Spenderorgan ein (halbwegs) normales Leben führen zu können aber keins bekommt, weil das passende Organ nicht gespendet wurde oder einfach die Angehörigen nicht rechtzeitig ausfindig gemacht werden konnten.
NOCHMAL ganz deutlich: Ich respektiere jede Entscheidung, auch die gegen eine Spende, aber macht doch wenigstens den Ärzten und vor allem euren Familien leichter in dem IHR eine EIGENE Entscheidung trefft.