Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2013, 18:08:13   #1
jovari
Neuer Benutzer

Frage Plötzlich Leistung weg, geht in Leerlauf aus

Hallo,
Habe mich so gut ich konnte durch das Forum gewühlt. Allerdings bin ich nicht in der Situation: "GS500 gekauft, hat keine Power" sondern in folgender:

GS500 im März diesen Jahres erstanden, damit direkt eine 500km Überführung gefahren, hier erstmal Vergaser gereinigt. Seitdem läuft/lief Sie!
Heute auf einer Tour, am Stadtrand, war plötzlich die Leistung weg. Gas geben brachte nichts, es kam nur ein hohles Geräusch (etwa das Geräusch wenn man bei zu wenig Drehzahl zu viel Gas gibt). Der Motor hat übelst gebremst und sobald ich im Leerlauf war ging sie aus.

- Ich kenne das Benzinhahn Problem, bin aber das ganze Jahr über in ON Stellung in allen möglichen Geschwindigkeiten und Längen gefahren.
- Ich konnte sie mit leichtem Zug am Gashahn stabil bei 1000 U/min halten, kein klackern, kein stottern, nichts -> trotzdem sofort aus wenn im Leerlauf, keine Power
- Nach 10-20min. Wartezeit lief sie ganz normal im Standgas (und auch sonst) bin damit nach Hause gegurkt, kein Problem. Auf den letzten 2km nochmal die 100km/h gewagt -> selbiges Phänomen!
- Bin dann mit dem Problem die letzten 1-2km gefahren. Sie nimmt einfach kein Gas mehr an, schneller als 50-60km/h ist nicht drin.
- Habe vor der Fahrt voll getankt
- Kerzenbild ist hellbraun, nicht nass oder schwarz

Erste Ideen:
- Vergaser (wieder, hoffentlich -> kostet am wenigsten) verdreckt. Irgendwas macht das Teil dicht beim Gas geben? Nimmt kein Gas an, aber Standgas geht auch nicht, wie kann sich so ein Fehler nach Wartezeit verflüchtigen? ôO
- Doch der Benzinhahn, vllt. durch's Wetter oder so? >_>
- Plötzlicher Ausfall von einem der Zylinder? Wie kläng sowas/wie macht sich das bemerkbar?
- Könnte sowas durch einen klemmende Choke passieren? Gucke morgen mal ob da was klemmt oder hängt.

Irgendwelche Ideen, Tips oder ähnliche Erfahrungen?
Vielen Dank im Vorraus

Geändert von jovari (24.10.2013 um 20:02:24 Uhr)
jovari ist offline   Mit Zitat antworten