Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2013, 14:34:54   #9
Mackgyver
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mackgyver

Baujahr: 1991
Kilometer: 99981
Standard Kernproblem noch offen

Nachdem ich den Beitrag gelesen habe, denke ich, ist das Kernproblem noch nicht gelöst. Du sprachst von Benzin im Öl, dann sind alle vorherigen Ratschläge richtig, wie Ölwechsel und Zündkerzenwechsel aber dein Grundproblem bleibt noch offen. Du schreibst bei Benzinhahnstellung PRI läuft sie aber ich vermute bei den anderen nicht so dolle und qualmt? Wenn ja, dann ist die Benzinhahnmembrane undicht und es läuft Benzin in den Brennraum und bei längerer Standzeit auch an den Kolbenringen vorbei in den Ölsumpf. Und weil der Zylinder voll Benzin läuft, springt sie nicht an, denn Benzin lässt sich nich komprimieren nur das Gemisch.
Also Membrane wechseln, ist wahrscheinlich eh alt und sie müsste wieder auf allen Benzinhahnstellungen gut laufen.

Bei den Iridium Zündkerzen habe ich auch Erfahrungen gemacht, die ich nicht vorenthalten möchte. Erst einmal, es gibt keine Leistungssteigerung, Punkt. Aber gerade was das Anspringverhalten gerade bei feuchtem Wetter angeht oder was ein Leistungsloch im Übergang von Teil- auf Volllast angeht dann merkt man schon einen Unterschied. Jetzt muss jeder selber wissen ob er den 3-fachen Preis dafür auch bereit ist zu zahlen.