Thema: Motorradkauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2013, 17:34:31   #1
Youngtimerfan
Neuer Benutzer

Standard Motorradkauf

Hallo ihr lieben!
Ich habe mich jetzt gerade neu in diesem Forum registriert, weil ich eure Hilfe brauche. Habe vorher schon immer fleißig mitgelesen und mir konnten auch immer viele Fragen beantwortet werden, aber jetzt wird es etwas spezieller...
Ich habe im vergangenen August meinen A2 Führerschein gemacht und bin jetzt auf der Suche nach einem tollen Einstiegsbike. Die Suzuki GS 500E gefällt mir wirklich gut und liegt auch in meinem Preisrahmen von ca. 700-1000€.
Es wäre wohl wirklich vernünftiger, noch wenigstens bis April zu warten, aber ich kann schon jetzt einfach nicht mehr länger warten!

Ich habe nun zwei Angebote gefunden, die mich interessieren:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...844?ref=search

Ich finde die Kleine sieht einfach klasse aus, vorallem in der Farbe und mit den kleinen Veränderungen gefällt sie mir Der Verkäufer sagte mir, dass die Verschleißteile alle in Ordnung seien und ich doch eine Probefahrt mit ihr machen soll, um mich davon zu überzeugen. Ahnung habe ich allerdings nicht wirklich TÜV wäre "schon" im September 2014 fällig, da habe ich etwas Bedenken. Mir wäre wohler dabei, wenn sie noch TÜV bis mindestens 2015 hätte. Und gelaufen hat sie gerade mal ca. 35000km. Kosten soll sie 1000€ und machen kann man da wohl nichts mehr dran. Findet ihr das zu viel?

Und dann habe ich noch die Kleine in Aussicht:

http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...eatures=EXPORT

Technisch soll die wohl wirklich gut sein, also alle Verschleißteile sollen neu sein bzw neuwertig sein. Optisch gefällt sie mir allerdings nicht so gut, ich mag die weissen Felgen irgendwie überhaupt nicht und das Windschild ist auch nicht so ganz mein Ding. Und sie hat 55000km gelaufen. Schwarz passt ja immer, aber das Rot von der anderen fand ich noch cooler! Kosten soll die 899€, jedoch mit Verhandlungsbasis.

So, nun meine Frage: Zu welcher würdet ihr eher tendieren? Im Idealfall hätte ich gerne ein Bike, was noch mindestens 20000-30000km ohne große Probleme läuft. Ich weiß, es sind nicht wirklich viele Informationen, aber mehr habe ich gerade ja auch nicht

Ich hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung etwas erleichtern, auch vor den Probefahrten...

Liebe Grüße an alle
Youngtimerfan ist offline   Mit Zitat antworten