Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2004, 15:02:17   #59
Mick81
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mick81

Standard

Für Leute mit psychischen Problemen gibt es Hilfe. Z.B. Beratungsstellen, Ärzte, Therapeuten und in schweren Fällen auch Medikamente.
Wenn man kein gesundes Selbstbewusstsein hat, muss man halt daran und an sich arbeiten. Auch für so was gibt es Kurse, die man besuchen kann und oft hilft es auch wenn man mit jemand Anderen über seine Probleme spricht. Da braucht man sich nicht gleich umzubringen.

Zum Thema "Vor den Zug springen":
Ein paar Kumpels von mir arbeiten bei der Bahn. Da gibts Zugführer, denen springen mehrere Personen im Monat vor den Zug. (Ist auch Selbstmordart Nr. 1, glaub ich)
Dann hat der Zug Verspätung und alle Anschlusszüge, der ganze Fahrplan kommt Durcheinander, tausende Leute kommen zu spät. Und irgendjemand darf natürlich auch die zerfetzten Überreste beseitigen und das Gleis reinigen. Deshalb, kein Mitleid für Selbstmörder.

@GinGin
das Motorrad hat immerhin einen gewissen Wert. Es sinnlos kaputt zu machen finde ich traurig. Sicher ist das Leid der Familie natürlich viel, viel größer, aber ich finde es trotzdem traurig.