Zitat:
Zitat von Goose
Und ne kleine Anmerkung zum Thema Bremszangen... hat sich mal einer gefragt warum Jim an Bärbel nen Lenkungsdämpfer fährt? Bestimmt nicht weil die GS so viel Dampf hat das die Gabel zum Schlagen neigt...... 
|
Das ist hoffentlich nur ein Scherz...sonst würde das auf arge technische Defizite hindeuten!
Aufgrund von Bremsanlagen verbaut man keine Lenkungsdämpfer...
Bei einem Sattel - egal wo angeschlagen - sollte gar nichts passieren.
Auch physikalisch sehe ich bei 2 Sätteln (einer vor, einer hinter der Achse) keinen Grund für Probleme.
Unterschiedliches Ansprechverhalten je nach Laufrichtung kann ich nicht ausschließen, deshalb meine Frage an Jim, ob er zeitgleich 2 so verbaute Sättel in Benutzung hatte.
Zitat:
|
Und der Gedankengang zum zweiten rechten GS Bremssattel hinkt auch ein wenig, wer nen zweiten rechten Sattel auf die linke Seite vorne machen will, sollte sich Gedanken über ne größere Bremspumpe machen. zwei Zangen auf der 14 mm Pumpe der GS wird ziemlich lustig werden bei 3000 km Serpentinen.....
|
Dass da dann ne größere Punpe her muss, ist klar.
Die bekommt man in verschiedensten Größen quasi hinterhergeschmissen...und da hat man auch einiges an Luft, was die Kolbengröße angeht...je nach dem wie man das Ansprechverhalten gern hätte.