Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2003, 15:30:03   #14
Gast

Standard

Ich kann mich den anderen nur anschließen.Entweder du willst fahren dann mach den Führerschein oder lass es sein.Unfälle können überall passieren.Als Motorradfahrer mußt du dir lediglich angewöhnen für die Autofahrer mitzudenken.Dann kann zwar immer noch was passieren aber du selbst kannst durch deine spätere Fahrweise viel dazu beitragen wie hoch dein Risiko ist.Ich kann dir hier 2 Beispiele nennen:
Ich fahre auf einer Landstraße achte einen moment mehr auf die Frau die links im Minirock geht, als ich wieder nach vorne sehe kann ich gerade noch erkennen wie Opa aus dem Feldweg kommt mich nicht kommen sieht.Volltreffer bin ungebremst reingefahren.Der Autofahrer mußte für alles aufkommen aber wäre ich aufmerksamer gefahren hätte ich ihn viel früher gesehen und reagieren können.2 Beispiel außerhalb einer Ortschaft ich will gerade aus über eine Kreuzung fahren. Links an der Kreuzung stehen 2 LKWs und wollen nach links abbiegen,da ich selbst kaum in die Kreuzung einsehen kann bremse ich etwas ab,weil davon ausgehen das mich die Linksabbieger der Gegenspur nicht sehen.Genauso war es dann auch kurz bevor ich die Kreuzng einfahre kreuzen 2 Linksabbieger meine Spur.Hätte ich vorher nicht gebremst wäre ich reingefahren.Also wenn du Spaß hast am Motorrad fahren dann mach den Führerschein, halte die Augen offen und fahre vorrausschauend.