Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2014, 16:46:18   #45
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jim Knopf

Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Servus,

soviel noch zu dem Thema:

Klar habe ich es schon ausprobiert mit einer Zange vorne und eine hinten!

Ebenso schon die Nabenbremse ausprobiert und für nicht geeignet befunden!

Wegen Lenkungsdämpfer nur soviel: Nach dem ersten Test habe ich den verbaut, dass es vorne ruhiger wird. Nachdem ein anderer Frontfender verbaut wurde mit Innenversteifung aus Metall´und 4 Anschraubpunkten, wäre der LKD wieder überflüssig geworden, blieb aber dran aus optischen Gründen.

Find ich ja auch gut, dass man sich Gedanken macht, was man machen kann. Nur sollten die Tipps hilfreich sein und am besten aus eigenem Erfahrungsschatz heraus resultieren. Aber hier im Forum werden immer wieder Dinge in den Raum geschmissen, die noch keiner probiert hat.

Das beste daran ist, dass im Schluchtenkackerland sowas gar nicht typisiert wird! Auch bei unserem TÜV wird das immer schwieriger. Also warum sollte ich mich da lange in Worte fassen und mir meine Zeit mit sinnlosen Ideen verplempern? Da schraub ich lieber in der Garage.

Also was nützt es, wenn einer ca 400€ investiert und hinterher die ganze Sache nicht durch den TÜV bekommt?

Und zu der RGV Gabel: Ist immer noch die beste Möglichkeit für die GS, da andere Felgen meist P&P passen und für kleines Geld realisiert werden können.

So und nun macht Euch weiter Gedanken über die Sache und bezahlt auch mal Lehrgeld.