Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2014, 21:44:40   #61
Goose
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Goose

Baujahr: 1989
Standard

Zitat:
Zitat von Rocksi Beitrag anzeigen
Vielen Dank für deine Informationen.
Das mit den Lagern war ja auch meine Idee und da ich im Wiki (das ich übrigens seit Tagen lese!) die Maße zur RGV Steckachse nicht gefunden hatte, wollte ich dich fragen, da der Umbau ja von dir ist.
Hirnschmalz investiere ich seit Anfang letzen Jahres, aber da ich nunmal nicht Jahre lange Erfahrung habe und auch andere Dinge in meinem Leben zu tun habe, dachte ich ich könne mich hier an erfahrenere Leute wenden, die mir gerne helfen.
Offenbar scheint dies nicht der Fall zu sein, was ich sehr schade finde.

Vielen Dank weiterhin an alle die sich hier aktiv einbringen.
Lies dir mal deinen allerersten Post durch, und dann gib mal bei Googel "GS 500 Gabelumbau ein"..... der zweite Eintrag ist der Gabelumbau der RGV Gabel in die GS.

Wenn ich dir nicht helfen wollen würde, dann hättest du von mir weder die notwendigen Infos, noch den Link aus dem Fighters Forum bekommen.

Nun stellt sich mir die Frage was möchtest du wirklich, weil das konnte ich noch nicht wirklich raus lesen.

Willst du nur ne gescheit funktionierende Bremse, oder willst du ne andere Gabel. Welche Priorität hast du denn jetzt?

Du schreibst Ihr habt alles richtig gemacht an der Bremse, wenn ich dann sehe das du ne andere Bremspumpe drauf hast also du solltest, dann stellt sich mir die Frage ob das nicht dein Problem lösen könnte was die schlechte Bremse angeht.

Die GS Bremse ist eigentlich super sowohl von der Dimension, als auch von der Bremsleistung. Man bedenke das die GS rechts die gleiche Bremsscheibe hat wie eine 1200er Bandit.

Wenn du na andere Gabel rein machen willst, dann musst du auch die ganze Peripherie zu der Gabel übernehmen, sprich Bremssättel, Bremsscheiben, Zwei bzw. drei Bremsleitungen und die passende Bremspumpe. Weiterhin musst du schauen ob die Tachoschnecke der RGV auch in die Speichenfelge passt, das weiß ich auch nicht.

Denk auch dran das du die Gabel zu mindestens mit anderen Federn und anderem Öl bestücken musst, weil die GS schwerer ist als die RGV. Sonst bringt der ganze Umbau nichts. Das gilt übrigens für jede Gabel die du von einem anderen Motorrad übernimmst.

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten