Ich bin einer der Dummen die es selbst gemacht haben - lackieren!
Schwarz Matt - 20€ für 8 Dosen und ich bin tip top zufrieden
Beide Felgen und alle Verkleidungsteile inkl. Tank sind schwarz.
Was nicht so schön ist:
- Tank nicht sauber genug abgeschliffen - daher kleine Riefen drin - was mich nicht juckt! Perfekt ist aber anders.
- Der Lack verträgt sich nicht so gut mit Benzin. Dieser hinterlässt kleine Kränze im Lack aber "frisst" ihn nicht, sodass da nicht wieder das Metall durch kommt.
- Der Lack ist natürlich nicht so schlagfest. Am Bugspoiler haben viele kleine Steinchen den Lack schon abgeschliffen. Da nehme ich mir dann einmal im Monat die Dose und sprühe kurz nach!
Ist für die vielen Schrauberasse sicherlich stümperhaft aber solange es mir gefällt

Aufwand waren im Endeffekt 20€ wenn ich es gleich so gemacht hätte.
Habe aber vorher auch folieren wollen. Folie hatte ein Kumpel noch aber nach dem hinteren kleinen Teil am Heck (unter dem Griff) haben wir es sein lassen. Ätzende Arbeit. Danach wollte ich Sprühfolie von Foliatec! DER LETZTE SCHEISS das Zeug. Never Ever. Allerdings kulant die Burschen. Nach vernichtender Bewertung auf deren Seite (die gelöscht wurde von denen) und Beschwerde Email gab es 20€ als Entschädigung zurück (auf meinen Wunsch hin, da sie mir eigentlich das Produkt ersetzen wollten).
Als Arbeitszeit geht natürlich die Zeit fürs Abschleifen, sauber machen, Ausbau- Einbau und lackieren drauf. Holt Euch auf jeden Fall jemanden beim Einbau der Felgen dazu ^^ Habe lange gebraucht bis ich die Vorderradfelge alleine wieder montiert hatte :P