Hallo verehrtes GS 500-Forum,
ich hoffe auf eure Hilfe beim Mopedkauf, damit auch ich bald zur elitären Gemeinschaft der GS 500-Fahrer gehören kann, die ja bekanntlich die Chefs der Straße sind
Also ich habe etwa ein Budget von 1500 Euro für das Motorrad (ohne Bekleidung usw.). Was ist realistisch bei diesem Preis?
Auf mobile.de gibt es ja bereits ab 800 Euro fahrbereite gs500er, allerdings habe ich da meist ein ungutes Gefühl. Reifen sind da oft abgefahren, also kommen schon mal evtl. 200 Euro dazu, Bremsen scheinen das zweite wichtige Verschleißteil zu sein (wie kann ich den Verschleiß als Laie überhaupt erkennen?), das man beachten muss. Was ist evtl. noch ausschlaggebend, das ich definitiv kontrollieren muss bei einer Besichtigung? Die Optik ist für mich übrigens sehr nebensächlich, ich will einfach ein technisch einwandfreies Moped, bei dem man nicht nach dem Kauf erst mal 500 Euro reinstecken muss, um es fahrtauglich zu machen.
Was habt ihr für Erfahrungen beim Kauf gemacht und was sollte man sonst noch beachten? Ich danke für alle hilfreichen Beiträge im Voraus.