Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2014, 18:24:14   #33
Ghostrider1911
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ghostrider1911

Baujahr: 1994
Kilometer: 22949
Standard

Hallo,

so hab das ganze gestern mal angeschlossen,

funzt einwandfrei..

Was man beachten sollte:

Laut USB Norm darf ein USB Gerät nur mehr als 100 mA ziehen wenn es sich angemeldet hat.. und mehr als 500 mA nur unter bestimmten Umständen, und zwar dann wenn sich der Host als Ladegerät zu erkennen gibt. (Ausser USB 3.0)

Mein Navi zieht auch ohne Anmeldung 500mA, es zieht auf keinen Fall mehr als diesen Wert.

Das ist aber nur bei diesem Navi so..

Ich nehm als Beispiel mein S2: Ohne Anmeldung 100mA, mit Anmeldung 500mA, als Ladegerät 650mA.

Moderne Handys können sehr viel ziehen, damit sie hald recht schnell voll werden.

Und so müsst ihr das machen:

Nehmt eine USB Verlängerung, zwickt die Buchse ab (die braucht ihr), das Kabel lasst ihr so lang wie nötig.

Rot kommt an 5V vom Regler, Schwarz kommt an GND vom Regler,
Jetz kommts: Zwischen die anderen beiden Leitungen lötet ihr einen Widerstand ca zwischen 10 Ohm und 100 Ohm, ich hab einen 56 Ohm Widerstand genommen.

Laut USB Norm, kann man die Kontakte auch direkt brücken, ich rate jedoch davon ab..

Ich habe diesen Regler benutzt:
http://www.ebay.de/itm/6x-LM2596-DC-...item56586a3d02

Gibts direkt aus China für 7€ 6Stück.

Muss man hald 4-6 Wochen warten..

Natürlich gibts die auch aus Deutschland, aber einiges teurer.
Achtung, immer die Beschreibung lesen, wenn deutsch sein sehr schlecht, dann kommts warscheinlich doch aus China und der Verkäufer schreibt nur zum Kunden locken das es aus Deutschland kommt.

Ich würd auch nichts kaufen das aus Frankfurt kommt, ist meistens dann auch aus China und dauert ewig (Meine Erfahrung...)

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20140210_182833.jpg
Hits:	450
Größe:	112,1 KB
ID:	19246

mfg
Ghostrider1911 ist offline   Mit Zitat antworten