Heute meine kleine "ausgewintert" dabei Stand sie gerade mal 1 1/2 Monate *lach*
Jedenfalls die GS aus der Garage geschoben, Motor gestartet und währenddessen Handschuhe und Helm angezogen.
Bevor ich fertig war, fing sie auf einmal an zu Qualmen wie sau o0
Sofort Motor aus und geschaut wo es her kommt.
Zum Glück nur über den Ausgang am Motor der Drehzahlmesserwelle, diesen abgeschraubt und überall so graue undefinierbare ziemlich flüssige Flüssigkeit gehabt.
Dran gerochen, roch etwas verbrannt keine Ahnung was es war...
Jedenfalls hier im Forum geschaut, diesen Thread gefunden, schlauer geworden und erstmal bei Louis geschaut ob die die Welle überhaupt da haben.
Glück gehabt und unser GIGA store, hatte den da.
Mit Bremsenreiniger den Anschluss und die Welle gereinigt, zusammen geschraubt und neue Welle abgeholt.
Danach hat sie nur noch ganz leicht geschwitzt und die neue Welle gar nicht erst verbaut.
Das Wetter war zu schön um jegliche arbeiten am Moped durchzuführen.
Nach ca 50km angehalten und die Welle kontrolliert schwitzte immer immer noch, konnte sie ein wenig nach drehen und fertig.
Die neue Welle verschraube ich dann die Tage wo das Wetter schlecht ist zum fahren
Zur Sicherheit werde ich mir noch die Dichtung hinter dem Ausgang noch besorgen, damit da komplett Ruhe ist.
Nun meine Frage: muss der Ventildeckel dafür runter oder nur den Anschluss über die eine kleine Schraube die dran ist von außen lösen und gut?