unfälle
hi!
auch wenn ich selbst noch nicht lange fahre, kann ich sagen, dass ich aus leidenschaft fahre. motorradfahren ist schon ein sinnliches erlebnis und man sollte sich ganz darauf einlassen und wirklich angstfrei fahren. das heisst nicht, dass man es an der notwendigen vorsicht mangeln lassen soll!
angst hat dich im griff, aber vorsicht kann dir die haut retten!..so sehe ich das! für mich geht auch ein grosser reiz des motorradfahrens einfach davon aus, dass es anspruchsvoller ist, als ne blechkiste durch den verkehr zu bewegen. nur wenn man alle sinne beinander hat und konzentriert fahren kann, sollte man sich aufs mopped setzen.
trotzdem kann es hin und wieder nicht schaden, sich mal in einer ruhigen minute mit der negativen seite zu beschäftigen und sich das enorme zerstörungspotential im falle eines unfalls vor augen zu führen. ganz sachlich und ohne angst. das schärft die sinne und bringt den verstand auch etwas ins spiel. und dann wieder rauf aufs mopped und geniesen! - eine paradoxe angelegheit -
|