Es fühlt sich an der Hinterhand etwas stabiler/unwilliger (je nach Geschmack) an, fährt sich aber insgesamt doch ziemlich ausgewogen und immer noch sehr beweglich. Unterschied im Top-Speed hab ich keinen feststellen können, und ich kann noch genauso um die Ecken brennen wie vorher.
Es gibt ja auch genug Tests, wo (stärkere) Moppeds für ihre überragende Handlichkeit dank 'schmalem' 160er Hinterrades gelobt werden.
Vorteil ist imho also:
mehr Stabilität am Heck, bessere Optik (und zwar deutlich besser), bessere/größere Reifenauswahl
Nachteil: Reifen deutlich teurer (zumindest der BT010 v+h hat mich 100 Eu mehr gekostet als der BT45), das mehr an Stabilität mag nicht jedem gefallen.
Achja, und ich brauch dann wohl demnächst doch mal ne stabilere Gabel, irgendwie fällt mir erst seit diesem Jahr auf, wie sehr sich die Front bei schnellen Schräglagewechseln verwindet....
Cherry, 160er
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm
Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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