Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2014, 22:29:38   #868
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Keine Sorge, dass die Rennleitung da mal nach der ABE schaut/fragt?

Unabhängig davon:
Die chinesischen Plagiate weisen oft erstaunlich wertiges Finish auf. Hatte noch keine Zubehörhebel in der Hand, denen man die illegitime Herkunft angesehen hätte. Würde mir da auch keine Sorgen bzgl. Festigkeit und Co machen. Da sehen die billigen Aluguss-Hebel ausm zubehör gefährlicher aus.

Wenn nicht der lange Arm des Gesetzes wäre...
Naja, bisher hatte keiner damit Probleme. Und ich hoffe, dass da auch keine aufkommen.
Wenn du bei Louis nen Ersatzhebel kaufst steht da denke ich auch keine KBA oder sowas drauf

Bezüglich der Festigkeit: Jemand im Banditforum durfte die Hebel unfreiwillig testen. Es hat die Kupplungspumpe aus der Verschraubung gerissen und den Hebel kann er fast als neuwertig verkaufen

Die Hebel sind tatsächlich sehr gut verarbeitet. Nicht eine scharfe Kante, alles nicht entgratet, sondern auf der Fräse gefast. Klar, man sieht die Frässpuren, aber das liesse sich nur mit schleifen beheben. Für das Geld aber absolut akzeptabel

Zitat:
Zitat von geko4711 Beitrag anzeigen
@ Mattis: erneuere mal die Schrauben vom Bremsflüssigkeitsbehälter, sehen rostig aus
Joa, könnte ich mal machen. Bin ja eh grad am "renovieren" Ist aber nur kosmetik

Zitat:
Zitat von Smolle Beitrag anzeigen
Wie funktioniert der "Tempomat"?
Der müsste ja auf dem Griff stecken sodass er sich nicht verdrehen lasst um zu funktionieren.
Was wenn man plötzlich vom Gas muss?
Der wird auf den Griff geklemmt und "zieht sich fest", wenn man ihn runterdrückt. Ich hab ihn so eingestellt, dass ich im "Normalgriff" nicht mit dem Handballen aufliege. Gebe ich Gas, drücke ich ihn runter. Ist echt komfortabel. Schnelles vom Gas gehen geht genauso, wie wenn er nicht dran wäre. Weil ich den Gasgriff trotzdem immer umgriffen habe muss ich nur loslassen und der Gasgriff geht in die Ausgangsposition zurück.

Ist übrigens der vom Polo. Der von Louis soll drücken. Dieser hier ist ergonomischer.
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten