Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2014, 00:10:18   #22
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Etwas aufgebohrt und anderem klassischen Viertakttuning sind da 70-75 standhafte PS auch kein Problem. Man kann wohl sogar auf die Ausgleichswelle verzichten (Kurbelwelle feingewuchtet und elektrische Wasserpumpe vorrausgesetzt...dazu vom D-Modell den LiMaRotor abdrehen (ist eh die bessere Wahl, da beim A-Modell gern mal die aufgeklebten Magnete flöten gehen).

Aber mit nem nachgerüsteten Ölkühler bekommt man den GS-Motor ja auch gut in Griff. Wenn ich die Teile zusammen habe, werd ich mal schauen, was man mit überschaubarem Aufwand und geringen Kosten (andere Kurbelwelle, aufgebohren, Kopf machen) aus der GS holen kann.

Um den GPZ Motor in den GS-Rahmen zu bekommen, muss man sämtliche Motorhalter ändern. Und will man ihn je wieder rausbekommen, muss man den zweiten Rahmenunterzu auch schraubbar machen.
Die sehr hoch sitzende Getriebeausgangswelle lässt den Motor sehr tief sitzen. Viel Platz für Elektrik überm Motor, aber tiefliegende Krümmer und evtl. wirkt der Öldruckschalter schräglagenbegrenzend.
Ganz aufgegeben hab ich die GSPZ noch nicht. Der Rahmen ist schließlich schon zersägt und der eine Motor hat mit knapp 6000 km volles Tuningpotenzial.

Wen meinst du mit 5 Ventilen?
Gibts Twins mit 5 Ventilen? Kenne nur Einzylinder und Vierlinge.

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten