Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2014, 22:36:09   #7
thy
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von thy

Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
Standard

Also entweder seid ihr ALLE Hulk's oder ich zu blöd...
Ich habe heute den halben Tag damit verbracht, den dummen Stößel iwie runtergedrückt zu bekommen

Null Chance!

Iwann hatte ich so die Schnauze voll, dass ich auf der R. T. l Markierung die Zündung gelassen habe, wo sich die Nocken fluchtend anschauen (also dessen Steuerzeitkerben) und den Steuerkettenspanner demontiert, dann die NW rausgenommen.

Als ich die Stößel in der Hand hatte wollten die Shims auch nicht wirklich von den Stößeln runter geholt werden...
Und was da erst für ein Druck hinter war, bis ich den Shim endlich runternehmen konnte...

UNGLAUBLICH

Morgen dann hoffentlich zum Händler mir die passenden Shims geben lassen, denn es müssen alle gewechselt werden, da 3 zu klein und 1 zu groß ist, zum Glück oder Pech ist es das Auslassshim...

Habe auch schon etliche Anleitungen heute und gestern aufm Handy hier im Forum finden können, jedoch wurde ich nie auf das Ventilausheberwerkzeug weiter verlinkt, sonst wäre ich heute noch zu unserem Louis gefahren, der hatte nämlich Verkaufsoffenensonntag...

Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben.
Alle Angaben ohne Gewähr!
thy ist offline   Mit Zitat antworten