Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2014, 19:30:23   #61
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Bei so einer Schwimmerkammer wundert es mich nicht, dass der Motor bescheiden läuft.

Der feine Roststaub setzt alle Düsen zu. Da hilft auch kein Benzinfilter.

Da hilft nur Tank reinigen und versiegeln oder ein rostfreier anderer Tank. Das Reinigen/Versiegeln würde ich aber einer Fachfirma überlassen. So einfach, wie das immer beschrieben wird, ist das doch nicht.

Und ja, wenn da eine Scheibe unter die Leerlaufgemischschraube gehört, dann macht das was wenn die fehlt, sonst könnte Suzuki die auch gleich weglassen.

Ich würde den Vergaser mit Vergaserreiniger und viel Geduld reinigen. Da muss man schon sorgfältig vorgehen. Wenn das nicht zum Erfolg führt, bleibt noch das Ultraschallbad.

Zitronensäure hilft bestenfalls bei Kalkablagerungen, kann aber Aluminium stark angreifen. Das würde ich nicht nehmen. Besser ist der spezielle Vergaserreiniger und simples Ölspray wie WD40 oder Ballistol.

Zuerst würde ich das Vergaserinnere großzügig mit dem Öl einweichen, dann soweit es geht zerlegen und danach in den Vergaserreiniger einlegen. Nach einer gründlichen Reinigung kann man die Teile, die nichts mehr sind, tauschen.

Übrigens bei den Vergaserschrauben und den Düsen helfen gut dosierte Prellschläge vor dem Aufschrauben.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten