Mhm... da wäre ich aber mal neugierig, wie das aussehen soll...
Ich gehe jede Wette darauf ein, daß Original Suzuki Kettenräder + Ritzel genauso wie Nachrüstkettenräder + Ritzel aus schnödem Metall (normalerweise Stahl, bei Kettenrädern ausm Sportzubehör manchmal auch Alu) sind. Da is nix mit Gummi bei.
Das einzige Stelle, wo im Zusammenhang mit der Kette Gummi als Dämpfer ins Spiel kommt, ist der Ruckdämpfer im Kettenradträger. Das sind 5 Gummiblocke, über die der Kettenradträger seine Kraft (die er von der Kette bekommt) auf die Felge überträgt. Sinn der Dinger ist, dem Kettenradträger etwas Beweglichkeit gegenüber der Felge zu verschaffen, damit Lastwechsel und Schaltschläge nicht so hart auf die Kette und diverse Lager (Rad, Getriebeausgang...) einwirken. (ich kenn ne Kawa, da sieht man richtig heftig, wie sich beim Einlegen des 1. Gangs das Kettenrad bewegt, obwohl sich das Hinterrad keinen mm rührt)
Der Ruckdämpfer ist aber vom Kettensatz völlig unabhängig, den siehst du beim nem Kettenwechsel normalerweise nicht, außer wenn du Kettenradträger + Felge (absichtlich oder unabsichtlich) trennst.
Also entweder hast du da wo schlecht zugehört, oder irgendjemand hat die nen ziemlichen Mist erzählt :-)
Cherry