Du kannst nigelnagelneue Dichtungen in den saubersten Vergaser packen und kannst beim zusammenschrauben trotzdem Pech haben und am Ende ist es undicht.
Da hilft die entsprechenden Teile (meist sind es ja nur die schwarzen Vergaserdeckel) abschrauben und sorgfältig wieder anschrauben.
Mach ERST den Falschlufttest.
Alles andere ist von der Reihenfolge Käse.
Bauste den Vergaser aus und machst alles, baust es wieder ein um dann zu merken, dass es doch an den O-Ringen motorseitig der Ansaugstutzen lag...haste nix gekonnt
Der Schlauch von der Airbox hat unten ein "Ventil", damit Flüssigkeit raus, aber keine Luft rein kann (geschlitzte Kappe).
Dass da ein bisschen Flüssigkeit drin ist, ist OK.
Sprit sollte es nicht sein, kondensiertes Motoröl aus der Gehäuseentlüftung ist dagegen normal. Viel darf es aber nicht sein.
Wenn dir Sprit in den Luftfilterkasten läuft, hast du ein Problem mit den Schwimmernadelventilen. Wenn die undicht sind, laufen die Vergaser über und der Sprit läuft in Luftfilterkasten und/oder Brennräume. Wenn die nicht gar nicht schließen, ist das im normalen Betrieb unkritisch. Stellt man aber den Benzinhahn auf PRI und stellt die Maschine ab, kann es eine Benzinpfütze und/oder verdünntes Motoröl geben.
Also beobachten!
Wenn du Falschluft 100% ausschließen kannst und immernoch Probleme beim Anfahren hast, kannst du dich ums Leerlaufgemisch kümmern. Aber solange es noch an Falschluft liegen kann, lohnt sich eine Einstellung dort nicht.