Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2014, 16:21:36   #1
Narhara
Benutzer
 
Benutzerbild von Narhara
 
Registriert seit: 29.03.2014
Ort: Buchholz in der Nordheide
Alter: 32
Beiträge: 88
Baujahr: 1994
Kilometer: 42800
Standard Ölfilm auf Motorblock und weitere Problemchen...

Moin Moin,

Ich habe mich eben einmal durch das gesamte Forum gelesen und nicht sehr viel herausfinden können, was mit meiner Madame los ist.

Ich habe sie als Gebrauchtmoppi gekauft, da ich noch am Führerschein dran bin und sie mir a) gut gefallen hat und b) auch für kurze Menschen geeignet ist. (auch wenn sie noch 3 cm tiefergelegt werden muss für optimalen Stand meinerseits.)

Ich bin mit meinem Partner zum Verkäufer hin, haben uns die Madame angeschaut und haben ein bisschen was festgestellt, das neu gemacht werden muss. (bei Baujahr 1994 ist das schon klar - irgendwo). Er hat sie getestet und gefahren (Ich darf ja noch nicht -.-**) und ich hab sie erstmal Probe gesessen und gepeilt ob es überhaupt von der Beinlänge passt und vom Sitz etc. pp.

Probefahrt lief auch gut. Sie schnurrte leise und gemütlich vor sich hin, in angenehmer Lautstärke, ohne Unregelmäßigkeiten und ohne Probleme. Der Motorblock (bzw die Luftkühlungsrippen?) sind zu dem Zeitpunkt trocken gewesen. Staubig und schmuddelig vom Garagenstaub, da sie ne Zeit gestanden hat, aber sie war trocken.

Mittwoch habe ich sie mir mal vorgeknöpft und die Diva mal Grundgereinigt. Siehe da, die Felgen sind weiß und nicht grau! (Bis auf Motor, weil DA trau ich mich als Anfänger nicht ran. Zu viel schiss da was kaputt zu machen.)

Da fiel mir dann schon auf, dass sie inkontinent sein könnte :/
Okay. Bin dann mit Lappen hoch, hab auf meinen Freund gewartet, es ihm gesagt und er meinte "wir schauen am Wochenende mal".

Gut, dachte ich mir. Donnerstag sollte sie umziehen in unsere Garage und da sagte sie ganz Diva-mäßig: "Nö, ich habe jetzt keine Lust anzuspringen. Aber so gar nicht." Also wurde sie die 200m geschoben. An ihrem Standort war kein Ölfleck, da sie auf dem Hauptständer stand.

Heute sind wir nochmal in die Garage um zu sehen, ob sie heute wieder anspringt, da es ihr vielleicht zu kalt gewesen sein könnte. Heute wollte sie auch nicht. Wir vermuten, dass es die Batterie hingerafft hat.

In der Garage habe ich dann leider 2 Ölflecken gefunden, die rechts und links der Maschine waren, wobei der Linke fast 3 mal so groß ist wie der rechte. Der Motorblock ist immernoch sabschig und hat einen ca 1mm starken Ölfilm.

(Bilder folgen Morgen)

Außerdem brennt die Öl-Lampe ne längere Zeit. Und wenn man die Kupplung zieht und versucht sie zu schieben, sind die Räder nicht leichtgängiger. (Leichtes Schabegeräusch? War beim Ausladen aus dem Transporter noch nicht da.)

Hat einer von euch eine Idee womit ich es zu tun haben könnte?
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust viele Euros in eine Werkstatt zu schleppen damit die Madame wieder tut was sie soll: laufen.

Freundliche Grüße
Narhara
Narhara ist offline   Mit Zitat antworten