Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2014, 19:47:14   #8
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Deswegen habe ich auch "könnte" geschrieben......

Hab jetzt ein bischen geschmökert: In meinen Unterlagen ist das auch etwas seltsam: wenn das stimmt gab es 1989 bereits beide Versionen! Die ohne Version ohne die Druckverteilerplatte dürfte nur ganz anfänglich verbaut worden sein - es ist nämlich die Bremspumpe der GS450, letztes Baujahr (1988/89!). Durchaus glaubwürdig, da die GS500 aus der GS450 entwickelt wurde und viele Teile übernommen wurden......oder die neue Verson hatte Lieferverzug (alles schon da gewesen...). Sowohl im Werkstättenhandbuch als auch in den Microfichen ist für die 89er auf jeden Fall noch kein Plättchen verzeichnet. In den Teilenummern für Händler ist die Bremspumpe aber mit einem "*" geführt - das deutet normal auf eine Änderung oder Variante hin..... Leider sind meine Unterlagen hier nicht präzise, aber es scheint das es da schon die Änderung gab....Leider sieht man auch nicht ob das ganze Gehäuse geändert wurde oder nur die Membran oder sonst was.......

Ich kann es nicht genau verifizieren - möglicherweise passt die neue Membran in die alte Version - dann könnte man auf "neu" umbauen, indem man neue Membran + Platte verwendet.....ansonsten verwenden so wie sie ist - hat ja schließlich vorher auch funktioniert....
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten