Hallo.
bei mir hat schon öfter mal das Hinterrad blockiert. Wenn der Hinterreifen ein wenig nach vorne rutscht und die Maschine ein bissel schief steht aber sich alles wieder einpendelt ist ja noch ganz lustich solang man auf einer graden fährt .. (ist das erste mal passiert als ich die Hinterradbremse mit kalten Reifen zu stark benutzt hab)
Aber heut bin ich dann mal um die Kurve gedrifted .. ja gedrifted (mit dem Auto hat das nie geklappt) .. dashalb hab ich jetzt doch mal nach der Ursache gesucht .. es gibt ja ein paar interessante Threads zum Thema bremsen.
Ich wollte aber nochmal mal nachfragen ob das blockieren bei euch auch schon in (eigentlich noch recht harmlosen) ähnlichen Situationen auftritt oder ob bei mir vielleicht doch die Reifen schon zu alt sind oder ähnliches (Druck haben sie).
Das ganze passiert eigentlich nur wenn die Reifen noch nicht ganz warm sind.
Entweder wenn ich die Hinterradbremse zu stark benutz, aber auch wenn ich
die Motorbremse und kurz danach Vorderradbremse benutze (so von 120 km/h auf 80 km/h).
Die Kurven nur noch mit konstanter Geschwindigkeit zu fahren wäre natürlich eine Lösung, aber ich hab das Gefühl da müsste ich entweder insgesamt langsamer fahren oder mit etwas gruseliger Geschwindigkeit in die Kurven

(Ist doch richtig oder: Anbremsen; Rollen/leichtes Gas; am Kurvenausgang Gas)
Habt ihr irgendwelche tollen Tricks um das zu vermeiden?
Danke vorab für die Antworten.