waaaaa - hier setzen sich hartnäckige Gerüchte über mein Fahrstil fest *löl*? Ich fahr doch gar nich soooo sehr schlimm .. die ollen Supersportler, von denen hier viel zu viel rumfahren, überholen mich jedenfalls alle ..
Hab heute nochmal mit dem Fahrstil experimentiert und versucht "weich" zu fahren und eure tipps zu beherzigen aber irgendwie will alles nicht so wie ich will ..
Erst hab ich versucht einfach rechtzeitig vor der Kurve zu schalten und
verstärkt die Vorderbremse anstatt die Motorbremse über ein längeren Bremsweg zu benutzen ..
Ja in der Theorie kann ich mir auch vorstellen die Kurve bei konstanter Geschwindigkeit wunderschön zu kriegen .. Realität ist aber, wenn ich eine konstant Geschwindigkeit fahre und die Kurve nicht sehen kann oder gut kenne, kommt mir meine Geschwindigkeit immer zu schnell vor (lustigerweise egal wie schnell ich fahre), d.h.: "Angst Angst Angst - ARR, das war viel zu langsam, kann mich gar nicht mehr reinlegen". Wenn ich hart gebremst hab und mich dann in die Kurve geschmissen hab, konnte ich das irgendwie besser einschätzen und war automatisch dynamischer .. und weil ich auch zwischen den Kurven nicht mehr so viel Zeit zum beschleunigen hab ist die Durchschnittsgeschwindigkeit noch kleiner -.-
Dann hab ich versucht konstant in kleineren Gang (k.A. 80kmh bei 7000) zu fahren damit ich nur vor der Kurve leicht vom Gas gehen muss .. und noch kräftig beschleunigen kann wenn ich zu langsam bin .. aber dann muss ich zwischen den Kurven die Drehzahl ins Nirvana jagen (bei 110kmh jault der Motor xD)..
Wenn ich dagegen Konstant im höheren Gang bleibe hab ich das Gefühl am Kurvenausgang keine Power zu haben ...
haaaaa .. also jetzt bin ich doch wieder bei: Gang runterkloppen, Hart vorne bremsen, in die Kurve reinrollen, Vollgas. (Jedenfalls wenn ich ein bißchen den Rost von Fussrasten schleifen will *g*)
Wie macht ihr das denn? Einfach immer nach Gefühl .. Geschwindigkeitsfaustregel + - Wetter .. oder gleich Strecke mit Drehzahl und Geschwindigkeit für jede Kurve auswendig lernen?
Lustiges Video übrigens - hat meine Laune wieder auf Vordermann gebracht

(Vielleicht bind ich mir mach mal ne Kamera um löl)