Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Probiere wirklich mal einen runderen Fahrstil aus. Dabei bremst man alle Kurven, die man nicht einsehen kann, am Fahrbahnrand (und nicht an der Mitte) an und bleibt auch dort, bis man das Kurvenende sehen kann. Dann zieht man das Gas auf und kann je nach Situation auch die Linie variieren (mehr zur Straßenmitte, wenn Platz ist oder innen bleiben). Gut einsehbare Kurven kann man etwas weiter außen angehen. Beachte: Der gedachte Kurvenscheitel (also der Punkt, ab dem man wieder beschleunigen kann) sollte immer nach dem eigentlichen Scheitel (engster Radius bzw. Kurvenmittelpunkt) liegen.
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Ja, aber nur die Linkskurven. Rechtskurven werden auf der eigenen Fahrbahn möglichst weit links angefahren, um möglichst weit in die Kurve gucken zu können. Man kann sich auch bedenkenlos in die Kurve legen, da der Oberkörper auf der eigenen Fahrbahnseite bleibt. Bei Linkskurven sollte man möglichst weit an Fahrbahnrand fahren, damit man die Kurve weit einsehen kann und weil sich der Oberkörper in die Gegenfahrbahn ragen könnte. Ansonsten alles wie oben beschrieben.