Zitat:
Zitat von DonArcturus
Auch als Anfänger kann man sehr eigene Fahrstile haben, wodurch sich die Vorlieben zu verschiedenen Reifen unterscheiden. Wie du vielleicht schon gelesen hast, ist der Michelin Pilot Sport recht agil, wirkt also wackelig und instabil, macht dafür in Kurven eine sehr gute Figur.
Ich selbst kann dir jetzt keine konkreten Vorschläge machen (zu wenig Erfahrung mit verschiedenen Reifen und fahre keine GS), aber wenn du vielleicht etwas detaillierter schreibst, wie dein Fahrstil ist bzw. was du für Eigenschaften magst und was nicht, lässt sich schon wesentlich besser ein Vorschlag machen.
Einige Beispiele:
- wenn du (noch) kein Kurvenräuber bist, ist ein Sporttouring-Reifen vielleicht ratsamer als ein reiner Sport-Reifen
- magst du eher ein agiles oder eher stabiles Handling?
- fährst du auch/viel im Regen (Alltagsbike oder nur Hobby)?
Je mehr wir wissen, desto besser können wir dir Vorschläge machen.
|
Der Bt45 ist in allen lagen gut! Ich hatte den 1 Jahr drauf am Anfang langsam gefahren und hinterher richtig sportlich der ist wirklich gut!
Da kannst du am Anfang nichts mit falsch machen! Was mich gestört hat, ist das sich nach einiger Zeit sägezähne am Vorderrad abbilden! Aber das ist am Anfang wenn du eher vorsichtig fährst nicht so extrem!