Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2014, 16:50:42   #7
irgendwer92
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
Standard

Jo, "Am besten wäre da eine Kugel" hat sich halt sehr so angehört. Dein letzter Post gefällt mir dagegen besser, mit der Meinung kann ich mich auch identifizieren.
Prävention statt Strafe wäre das Stichwort, ist nur leider, wie vieles Vernünftige, sehr schwer umzusetzen, dass sich niemand die Mühe macht, sie richtig(!) durchzuführen.
Am Ende geschehen Gewaltverbrechen, die nicht aus kurzfristigem Affekt (sauer, nicht nachgedacht, zugestochen ohne dass man es wirklich wollte) hervorgehen oft wegen mangelnder Kommunikation und Einsicht beider Parteien und einer dementsprechend ohne Gewalt unüberwindbar erscheinenden Hürde.
Ich würde mir für die Lösung der Konflikte zwischen Bikern und Anwohnern viel befahrener Strecken so etwas vorstellen, dass sich viele Biker mit vielen Anwohnern zu einer Veranstaltung treffen, wo beide ihre Meinungen und Bedenken ohne erhitzte Gemüter vorstellen und jeder mit Einsichten aus der jeweils anderen Partei rausgeht und eben danach rücksichtsvoller handeln kann.
Eine vorstellbare Möglichkeit, Leute, denen das am Anus vorbei geht, zu so einer Veranstaltung zu bringen wäre, sie in Motorradmessen einzubauen.
irgendwer92 ist offline   Mit Zitat antworten