Kauf einer GS500
Hallo zusammen.
Ich stelle mich mal kurz vor.
Mein Name ist Jörg, bin knapp an die 40 Jahre alt, wohne in NRW und mache gerade den Schein Klasse A.
Hat etwas länger gedauert bei mir zwischen 1b und A..aber damals dachte ich" Du fährst eh nur noch Auto".
Wie dem auch sei..nun hat sich ergeben, das ich doch noch in den genuß des großen Scheins komme.
Ich trage mich mit dem Gedanken eine Gs500 zu kaufen...habe deswegen hier mal ein wenig im Forum gestöbert und wollte nun um eine (oder zwei bis drei) fachliche Meinung bitten.
Ich mag nicht viel Ausgeben( bzw. ich kann es nicht) und finde im Netz immer Angebote ab 500-850€.
Lohnt sich so ein Maschinchen? Laufleistung möchte ich nicht über 40tkm haben, wäre mir dann vom Gefühl her zuviel gefahren...aber bj 2000 ist ja auch schon ein paar Jahre her.
Was meint ihr dazu?
Worauf sollte ich noch achten?
Ich möchte gerne relativ entspannt und problemlos fahren..muss also nicht unbedingt schnell sein...viele gucken mich zwar doof an, wenn ich sage "50ps reichen mir (erstmal^^)...aber das soll ja mein Problem sein.
Ich bin bis vor 2 Jahren eine 125er Virago gefahren(wenn ich denn Lust hatte), das Gerät wird nun verkauft..ist aber in einem schlechten Zustand (lange Krankheit usw.) und ich will nichts mehr in das Moped reinstecken...birgt auch zuviele schlechte Erinnerungen.(Egal..anderes Thema, sollte auch nur als Vergleich dienen, warum ich mit 45-50ps erstmal vollkommen bedient wäre.
LG
|