Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Wann hast du das letzte Mal den Marktwert der GS gecheckt?
Die Preise gehen seit der neuen Führerscheinregelung quasi durch die Decke...
|
Marktwert "gecheckt" hab ich Anfang 2012, als mir mein Händler neue Bremsbelege gemacht hat.
Da wollte er mir eine Gladius andrehen und meine (mit den neuen Belegen) für 650€ in Zahlung nehmen.

Da hab ich dann so noch einmal geschaut, was ein realistischer Preis für meine währe...1000 - 1200€...
Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Eine Kiste mit Mängeln verkauft sich allerdings immer schlecht (und ist ganz mies für´s Karma, wenn man da versucht was zu vertuschen  ) und ein echter Schaden ist auch ziemlich verkaufsschädigend.
Verstehe gar nicht, warum die Wartung bei so vielen GS vernachlässigt wird.
In jedes krepelige Auto werden jedes Jahr (oder jedes zweite) hunderte von Euro investiert und die GS darf vergammeln? 
|
Moment, so ist das ja nicht!
Mängel offen beim Verkauf aufzuzeigen, ist eine Selbstverständlichkeit (auch wenn scheinbar nicht für jeden), die ich aus persönlichen Erfahrungen immer tun werde, da hab ich selber oft genug Ärger mit gehabt...!
Und nicht jeder hat das Geld, jede kleine Macke, sei es an der GS oder auch am Auto, sofort zu beheben.
Für eigendständige Reparaturen fehlt mir neben der Zeit und der Ausstattung, aus mangelnder Erfahrung leider auch das (Selbst-)Bewusstsein.