GS Entmotten
Hallo erstmal
Ich habe hier keinen Vorstellungsthread für neue Mitglieder gefunden deshalb stelle ich vor meine eigentliche Frage mal nen paar Infos zu mir. Finde das macht alles etwas persönlicher.
Ich bin 28 Jahre und habe meinen Lappen somit vor 10 Jahren erstanden. Habe mir damals ne gebrauchte GS gekauft wo auch alles prima lief.
Als verschiedensten Gründen kam ich dann einige Jahre nicht mehr dazu mich um meine Susi zu kümmern. Sie Stand Wettergeschützt unter der Überdachung meines Elternhauses wo ich lange zeit nicht war.
Habe damals beim abstellen nichtmal die Batterie abgeklemmt. Der Tank war halbvoll.. Also alles falsch was man so machen kann. Sie ist aber noch immer angemeldet, auch wenn TÜV seit 2010 drüber ist.
Nun habe ich mich daran erinnert das ich doch nen Mopped in der Ecke stehen habe und mich reizt es total mal wieder anzufangen...
Habe also mal versucht was sie sagt wenn ich vom Auto überbrücke... Anlasser dreht noch.. Schonmal gut..
Dann hab ich den Tank geöffnet... Siehe da.. riesige Rostflecken. Auch die hab ich Erfolgreich mit Bref entfernt. letzte, kleinste Reste enden nun im neuen Benzinfilter den ich bei L**is erstanden habe. Habe Den kraftstoffhahn, Absperrhahn und Schwimmerkammer pinibel gereinigt (da kam nen dreck bei weg)... zusammengesetzt... und siehe da... Sie springt wieder an.
Chockzug erneuert weil der durchgerostet war. Gaszug lief immernoch frei.
Soweit so gut.
Nun läuft sie aber nicht ganz rund... sondern irgendwie unregelmässig und wenn sie kalt ist geht sie manchmal aus. Ausserdem geht die Drehzahl nicht sofort zurück sondern bleibt ne Zeit lang ca 3000 - 4000 u/min kleben bis sie dann nach einiger Zeit beim Standgas von 1500 u/min einpendelt.
Sie hat immerwieder zwischendurch einzelne Zündaussetzer.
Bei diesen Fragen bin ich als Laie etwas überfordert und wollte euch um Hilfe bitten.
Vielen Dank im voraus
Sascha
|