Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2014, 17:26:43   #1
fanatic555
Benutzer

Benutzerbild von fanatic555

Baujahr: 1989
Kilometer: 56000
Standard Nadelproblem??

Hallo GS-Gemeinde,

Nach dem ich jetzt fast 10tkm pannenfrei unterwegs war, kam heute folgendes.

Ich fuhr eine kleine Runde, plötzlich nahm die BJ.89 GS500eu entdrosselt, im unteren Drezahlbereich kein Vollgas, und so auch nur sehr wiederwillig Gas an. Ab ca 6000u/min bekam ich ein paar Schüsse ausm Topf zu hören und dann ging sie Leistungstechnisch vollkommen normal...Aber eben nur bei Vollgas...

Ich fuhr also heim, oben die Vergaserdeckel geöffnet, in einem der Vergaser hat sich der Ring um die Vergasernadel gelöst, der Plastikring war auch lose, der Federteller hatte sich in der Vergaserfeder eingeklemmt.
Anscheinend so sehr dass ich beim Gasgeben die Feder leicht verbogen hatte...
Die hatte ich dann wieder ausgebogen, alles wieder zusammengebaut.
So beim ersten starten lief sie eigentlich gut nahm auch das Vollgas vom Standgas an, vorher ist sie bei dem Versuch abgesoffen...
Also hab ich mich angezogen, und wollte starten, aber schon beim neulichem Starten begann das Spiel von vorne...
Also hab ich zuerst nur über den Luftfilter gesehen, ob die Schieber leichtgängig sind, der eine leider nicht...
Also hab ich den Deckel entfernt, die Feder nochmal ausgerichtet...Die Teile waren noch richtig zusammen, denk ich
Von oben begonnen, Vergaserdeckel, Feder, Klammer, Federteller, Plastikring, Schieber-Unterteil...
Danach wars wieder das selbe, am Anfang lief sie wunderbar, nach ein paar Gasstößen wars aber wieder vorbei mit der Freude...
Ich bin echt Ratlos

Vielen Dank für eure Hilfe
Christian
fanatic555 ist offline   Mit Zitat antworten