Wenn wenig Kohle da ist und man selbst schrauben kann/will/muss, ist die GS perfekt.
Exoten wie die 400er Bandit, SRX600 (die will ich mal in brauchbarem Zustand für <1000€ sehen...) und CB1 sind was für Liebhaber/Kenner.
Da ist jedes kaputte Teil eine echte Aufgabe.
Dann lieber die GS. Da werden einem die Teile hinterhergeworfen.
Zudem hat die GS eins der besten Foren, falls es mal Probleme geben sollte.
XJ600 ist ne feine Maschine. Super Tourer, aber eben auch in die Jahre gekommen (die alten 3kn/51J). Die neueren Diversions (4br) sind schon wieder eine andere Preiskategorie. Da könnte man dann auch ne 600er Bandit nehmen.
Ist eine Frage was man braucht, was man damit machen will, was der Geldbeutel hergibt und nicht zuletzt auch eine Frage des Geschmacks/Bauchgefühls.
Wer nur besonders günstig von A nach B kommen will, soll sich nen 125er Roller kaufen. Die starten immer, verbrauchen wenig, bekommen mit nem Topcase genügend Zeug mit, ...
Mir blutet immer ein bisschen das Herz, wenn ich von der Nutzung der GS als daily-whore, ohne Pflege, laternengeparkt und kurzstreckenbetrieben lese.
Ich kenne das Potenzial der GS, da ist es wirklich schade drum. Für solche Jobs sollte man nen ollen Roller abnutzen.
|