Moin Leute,
ich habe ein ganz dickes Problem.
Und zwar habe ich nun endlich anfangen können mit dem Fahren. Soweit so gut. (musste fast 2 Monate warten)
Meine Fahrschule hat leider nur eine Anfängermaschine. Es handelt sich dabei um eine Yamaha Virago XV535, BJ 93 (oder so) und gedrosselt auf 34 PS.
Ich sitze gut und komme sogar auf dem Boden an.
Aber (jetzt kommt mein Problem)
Ich fühle mich auf der Maschine äußerst unwohl und kann ihr einfach nicht vertrauen. Ich hab wahnsinnigen schiss davor, dass mir das Ding um die Ohren fliegt.
Sie hatte im November einen Unfall. (So sieht sie auch aus - leider)
Die Fußbremse ist total verbogen. Ich finde die Fußraste nicht und komme immer an der Bremse an.
Der Motor nimmt das Gas iwie nicht an. Im Moment mache ich die Übung mit dem Kupplung gezogen halten und anhand der Drehzahl mit Gas anfahren. Ich verlasse mich auf die gehörte Drehzahl (da kein Drehzahlmesser vorhanden ist) und die Maschine säuft mir in 90% der Fälle ab. Endweder bin ich zu doof, oder aber wir kommen nicht miteinander klar.
(Wenn sie das Gas dann DOCH mal annimmt, kommt sie nicht ausm Pott.)
Und den Leerlauf kriege ich gar nicht erst rein. Muss immer mein Fahrlehrer machen. Da ich ihn nicht rein bekomme. Ich lande immer im 2 oder 3 Gang, oftmals bleibe ich aber im ersten. Mir ist auch da schleierhaft was mein Fehler ist. Mal ganz davon abgesehen das die "Neutral"-Lampe flackert - mal an, mal aus. Keine genaue Rückmeldung für den Fahranfänger.
Was meint ihr? Bringt es was an der Fahrschule zu bleiben, wenn ich mich auf der Maschine unwohl fühle oder soll ich es durchziehen? Der Fahrlehrer ist top. Er fährt auch am Wochenende was mir sehr gelegen kommt, da ich nur Sonntags definitiv frei habe - wenn ich dann Glück habe. Deswegen würde ich ihn sehr gerne behalten. Er bezeichnet die Maschine selbst nur als "Kackstuhl" ...
Bisher habe ich 4 Std. versucht das Ding unter halbwegs Kontrolle zu bekommen - mit dem Resultat dass ich die Batterie gekillt habe (da der Motor zu oft abgesoffen ist), mein Absauf-Score bei 30x liegt und meine Motivation wieder fahren zu wollen sinkt.
Sooooo untalentiert kann man doch nicht sein, oder?
Da ich keinen ähnlichen Thread finden konnte und ihr euch auskennt wollt ich bei euch fragen was ihr meint? Liegts an mir oder der Maschine? Lohnt sich ein Zähne-zusammenbeißen oder sollte ich mir eine andere Fahrschule suchen?
Ich bin nämlich grade ziemlich ratlos...
Verplante Grüße
Narhara