Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2014, 16:52:23   #1
Fuddl
Benutzer

Benutzerbild von Fuddl

Baujahr: 1993
Kilometer: 31 000
Standard ENDLICH! Danke an alle :D

Sorry, aber diese Fehlersuche hat sich SO lange hingezogen und es waren einfach SO DUMME Fehler... Das muss ich einfach mit euch teilen

Symptome waren seit Jahren (!) die gleichen:
- Kaum steigende Leistungskurve ab 8000U/Min
- Laufend Fehlzündungen und "furzen" aus dem Auspuff
- Mehr Vibrationen als normal
- Asynchron laufende Zylinder
- Hoher Verbrauch
- Unglaublich hohes Standgas
- "Drehzahl kommt nicht mehr (oder sehr langsam) runter"

Ich bin gerade so überglücklich Dank euch.
Im Laufe der letzten zwei Jahre (davor lief sie noch vernünftig) waren etliche Leute an der Maschine von wegen "Klar, zeig ma her", wobei ich immer über die Schultern gesehen hab und mir so Wissen angeeignet hab. Die GS ist ja mein erstes Moped seit nun... etwas mehr als drei Jahren. JEDER hat sie auseinandergenommen, wohl etwas repariert und stand dann sprachlos daneben, als sie immer noch nicht lief. Häufigster Kommentar: "Mit so alten Modellen kenne ich mich nicht aus." (93er)

Mit dem Wissen der gewissen Hobbybastler, aber auch "echten" Mechanikern habe ich mich natürlich auch oft genug selbst herangewagt, jedoch nie etwas Brauchbares gefunden.

Den ersten WTF-Moment hatte ich vor ein paar Wochen, nachdem ich einen Tipp bezüglich Bowdenzüge bekommen hab. NIEMANDEM ist es aufgefallen, dass der Chokeschieber am Vergaser festgegammelt war! Ich bin Ewigkeiten mit gezogenem Choke gefahren! Ich find leider gerade keinen Smilie, der sein Gesicht immer und immer wieder gegen die Wand schlägt. Aber das war so meine metaphorische Reaktion...
Den zweiten hatte ich nun vor ca 20 Minuten. Ich weiß nicht, wie so etwas passieren kann (bestimmt durch Vibrationen und co), aber... ich mein... da habe ich vorhin einfach mal wie ein Pferd mein Vergaser angesehen.
Es kann natürlich noch nicht allzulange sein, naja, seit Herbst evtl., aber die Ausbeute war schon krass. Um das Ganze spannender zu gestalten, poste ich das Bild mal als Link damit ihr noch raufklicken müsst :P
Klick mich
Es ist einfach so dumm!
________

Nochmals vielen Dank! Ich hab mich sofort auf die Maschine gesetzt und mit Helm und tshirt im Regen probegefahren weil ich es nicht erwarten konnte Sie läuft jetzt richtig ruhig und nimmt auch mal Gas an.

Danke, danke