Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2014, 15:41:51   #1
doctherock
Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 68000
Standard Anzeige Mittelfinger

Hoi,

vor ein paar Tagen hat mich ein älterer Herr aufgrund eines angeblich-gezeigten Mittelfingers angezeigt.
Durfte dann auch bei der Polizei antanzen und man hat mir die Anzeigeschrift vorgelesen, kurz und knapp :

-Drängeln im Straßenverkehr
-Mehrmalige Benutzung der Lichthupe
-Mittelfinger gezeigt
-Irgendwas was ich dann noch an der Ampel gemacht haben soll

Der ältere Herr war alleine unterwegs, wir aber zu zweit. Natürlich habe ich das alles nicht gemacht, bin ja ein netter und sozialer Mensch.
Nun versteh ich aber den älteren Herrn nicht. Obwohl die Polizei ihm gesagt hat, dass die Anzeige wahrscheinlich keinen Erfolg haben wird, hat der Mann auf die Anzeige bestanden weil dieser sich in seiner Ehre und blabla verletzt gefühlt hat.

Mein Kollege und ich sagen natürlich das gleiche aus und zwar das nichts passiert ist. Ganz im Gegenteil. Als wir den Fahrer und einen Lkw vor uns überholen wollten, ist dieser ohne zu blinken rausgefahren, dass ich stark bremsen musste.
Die Polizei wird aufgrund dieser Aussage eine Anzeige gegen den älteren Herrn erstatten.

Nun frage ich mich, was soll das ganze ? Der einzig geschädigte wird nun er sein. Wenn er vor Gericht geht, was kann und wird dort passieren ?