Hallo Zusammen,
ich brauch eine Idee, bitte!
Da ich nicht gerade der Meister des schraubens bin (Ölwechsel und Auspuff hab ich allein geschafft, aber an die folgenden Sachen hab ich mich nicht rangetraut), habe ich für die Arbeiten: Drosselung entfernen und Tacho erneuern meine GS in eine Werkstatt geschafft.
Der alte Tacho musste weg, und somit habe ich mir einen digitalen ausgesucht. Seit nunmehr 7 tagen steht meine geliebte Hummel in der Werkstatt. Heute hatte ich die Nase voll und wollte wissen nun ist. Ihr müsst wissen der Kerl ist ganz nett, aber allein in der Bude und völlig überlastet. Mir egal hab ich gedacht ,mir jucken die Finger, ich will fahren!!
Auf meine frage, wann es den endlich los geht, der Tacho spinnt, problem ist, dass wenn die Drehzahl höher geht, er einfach ausgeht, wahrscheinlich durch zu hohe Vibarion (denn der neue tacho ist am Lenker angebracht). Wenn der gute mann das bis zum Wochenende nicht hinbekommt, flippe ich aus, und hole meine Hummel Heim, dumm nur, dann geht es vielleicht immer noch nicht. Habt ihr eine Idee, wie ich diese Problematik lösen kann?
Da muss es doch irgendwie eine Halterung geben, die an die originale passt, die ist doch mit Gummi etwas mehr vor Vibrationen geschützt....
Vielen Dank schonmal, ich bin völlig am verzeifeln, habe das Wochenende frei und sehe mich schon zu Hause sitzen weil ich immernoch nicht fahren kann...
schönen Abend euch, Andreas