Hi!
Erstmal Danke für die Tipps.
Hmmm!? Gleitringe?! Vielleicht.
Seit dem Wechsel der Simmeringe beobachte ich ein knackendes Geräusch, wenn ich sehr stark bremse und sie dabei sehr tief eintaucht. Ich kann aber nicht sagen, ob es wirklich erst seit dem Wechsel auftritt. Die Kopflager sind es aber nicht. Es klingt auch nicht metallisch - eher nach Kunststoff. So als würde beim tiefen "einnicken" die Lenkerverkleidung wogegen kommen. Sie ist mir aber seit dem Wechsel auch nicht mehr durchgeschlagen (Öl: Delo 10W20), was vorher doch schon öfter vorgekommen ist. Z.B. wenn bei stärkeren Bremsvorgängen ein Schlagloch in den Weg kam. Dies passiert jetzt nicht mehr.
Aber wenn es Abnutzungserscheinungen sein sollten (Rohr unrund, Gleitringe, der Rostpickel etc.), dann frage ich mich warum es nach dem Wechsel nicht gleich weiter geleckt hat, sondern 1000km dicht war. Das anzunehmende Loch, wo der Rost saß, kann zwar Öl heraustransportieren, aber doch eigentlich nicht den Simmering schädigen, oder doch?
Na ich bin mal gespannt, wie es am Samstag aussieht (Rohr, Simmering usw.).
Nebenbei: Gibt es hier noch jemanden, der 'ne 91er in diesem ekeligen

grün fährt, so wie ich? (Die Farbe, in der Sie auf der Reparaturanleiting abgebildet ist)
Bis denne
Der Nusspapst