Ära GS 500E ist zu Ende
Guten Tag Forum
Es hat sich einiges getan, Die Sugus ist verkauft, und ich hab ein neues mopped gefunden.
In die Endauswahl kamen eine
Yamaha FZS 600 Fazer 01er in Gold
Suzuki GS 500E 96er in Rot
Kawasaki ER-5 Twister 97er in Rot
Die Yamaha war mein persönlicher Favorit da ich die schonmal gefahren bin von ner Kollegin und sie in Gold einfach spitze aussieht meiner meinung nach, leider war das drosseln zu teuer deshalb viel sie als erste raus.
die Suzi und die Kawa kamen in die Probefahrt runde, dabei ist mir besonders eines aufgefallen, die Sitzposition, bei der Suzi so wie ich es eigentlich bevorzuge hohe Fussrasten und eine relativ vorderradorientierte Körperhaltung, die Kawa ist mehr auf komfort ausgerichtet tiefe Fussrasten und weniger Vorderrad orientiert. Jedoch ist genau das der Grund weshalb ich mich am ende für die Kawa entschieden habe, leistung waren beide gleichwertig, im ausweis gedrosselt auf der Strasse offen.
Jedoch verleitet mich die Suzuki zu einem Fahrstil dem das Fahrwerk einfach nicht gewachsen ist. klar könnt ich das Fahrwerk irgendwie aufbessern, aber da wäre einiges nötig bei einem so alten Motorrad. Die Kawa wirkt auf mich beruihgend, die leistung ist vorhanden wenn ich sie brauche, doch Sie reizt nicht zum den Bremspunkt so spät wie möglich zu setzen, eher zum gegenteil. So ziemlich das Gegenteil des Fahrstiles den ich bis jetzt hatte. Die Bremsen benötigen zwar einen Höheren Kraftaufwand, dafür gibt besonders die Hinterradbremse eine deutliche rückmeldung wie viel noch geht, ganz im gegensatz zur Suzuki, da blockiert das hinterrad Plötzlich.
Da dies definitiv das Letzte mopped für mindestens 1.5 jahre sein wird, hab ich mich für das Ruihgere vom Charakter her entschieden. Ob es die Richtige Entscheidung auf lange Sicht sein wird, wird sich zeigen, jedoch für den Moment ist es der Richtige. Ich bin jetzt genau einen Monat nicht mehr wirklich gefahren, auch auf den Probefahrten bin ich gefahren wie einer der das erste mal auf dem Mopped sitzt, Da ist ein mopped das zum gemütlich fahren einlädt genau richtig, und auch im Hinblick auf die Prüfung vorallem dem Parkour ist die bei niedriger geschwindigkeit beweglicher scheinende Kawa für mich die bessere wahl.
|